Unique Content für B2B | Echte Handarbeit

Wir schreiben für Sie nach einem inhaltlichen Briefing auch exklusive und Google-optimierte Business-Texte für Ihre Medien. Dabei setzen wir garantiert keine KI wie ChatGPT ein. Das wäre nicht nur urheberrechtlich problematisch, sondern auch schädlich für Ihre Google-Platzierung. Google hat eine KI, die künstlich erzeugten Content erkennt. Unsere Texte sind handgeschriebene Qualitätsarbeit.

Unsere Business-Texte beleuchten aktuelle Themen aus unterschiedlicher Perspektive. Wir verknüpfen dabei kreativ und erfahrungsgestützt verschiedene Aspekte, so wie das in der Form keine generative KI kann. Echte Handarbeit eben.

Individuelle Texte

Folge Textformate bieten wir in individueller Form:

  • Website-Texte: Jede Unterseite auf Ihrer Website wird von Google erkannt und gespeichert. Daher ist die Struktur Ihrer Internetpräsenz wichtig. Jede Seite ist im Prinzip ein Werbebrief, der nach den relevanten Keywords hin suchmaschinenoptimiert, informativ und verständlich geschrieben ist.
  • Fachtexte: Diese Textform ist notwendig, wenn Sie in Ihren Online-Medien einen News-Kanal, Blog und Newsletter betreiben. Ihre Website ist dabei immer die "Textheimat", von der aus auch Social-Media-Kanäle bespielt werden können.
  • Talks: Ein kurzes Interview zu aktuellen Themen, das Sie als versierte Expertin und Experten ausweist, ist immer sehr wirkungsvoll. Talks müssen kompetent und authentisch sein.
  • Best Practices: Praxis- und Anwendungsbeispiele aus Ihrem Kundenkreis ohne werbliche Sprücheklopferei sind gerade im Business-to-Business sehr nutzwertig.
  • Whitepaper: Wenn Sie Interessenten (Leads) über Ihre Online-Medien generieren möchten, sind kurze E-Booklets, auch Whitepaper genannt, sehr wirkungsvoll. In guter Gestaltung bieten Sie Nutzern einen Anreiz, sich mit E-Mail-Adresse zu registrieren, um sich interessanten Content kostenlos herunterladen zu können.
  • Pressemeldungen: Der Klassiker ist gut für Meldungen rund um neue Produkte und Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen. 

Wenn wir für Sie arbeiten, ist ein Konzept und Redaktionsplan wichtig. Beides erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen z. B. in einem Workshop.

Hier finden Sie unsere Content-Standardangebote. Wir bieten vier Themenkanäle, die Sie auch rechts sehen. 

Kontakt: Dr. Michael A. Peschke

 

Themenkanal Management

Data Science

Daten im Unternehmen richtig nutzen

Themenkanal Betriebspraxis

Verschuldungsrisiken

DAX-Konzerne sitzen in der Zinsfalle

Themenkanal Wirtschaft

Geschäftsklima kühlt sich ab

Aktuelle wirtschaftliche Entwicklung

Themenkanal Immobilien

Immobilien erben

Erbschaftsteuer und Risikoanalyse